Start Märkte Elektriker im Elektroauto

Elektriker im Elektroauto

0

Gestern hat Elektro­in­stal­la­teur­meister Reiner Ullmann, der Chef des gleich­na­migen Elektro­be­triebs in der Hasla­cher Straße 47, zwei Trans­porter mit Elektro­an­trieb für seinen Fuhrpark in Empfang genommen — kein alltäg­li­cher Schritt für einen Handwerksbetrieb. 
Die Fahrzeuge sind von Mercedes, Trans­porter des Typs Vito – und werden mit Strom angetrieben. „Wir haben die Idee hier bei uns im Mitar­bei­ter­kreis entwi­ckelt“, erzählt Reiner Ullmann zur Vorge­schichte der fürs Handwerk immer noch ungewöhn­li­chen Inves­ti­ti­ons­ent­schei­dung. „Mit dem E‑Antrieb entgehen wir der ganzen Umwelt­pla­ket­ten­ge­schichte in der Innen­stadt, wo wir öfter unter­wegs   sind, und der Antrieb passt eben auch gut zu unserer Brache – da wollen wir uns besser auskennen“, so der Chef von 28 Angestellten.

Leasing mit Full-Service-Vertrag

Zwei von insge­samt 16 Firmen­fahr­zeugen laufen nun mit Strom – es könnten aber mehr werden. „Wir haben die beiden Vitos auf vier Jahre geleast. Enthalten ist ein umfas­sender Service, der auch die Akkus mit einschließt, sodass wir uns darauf verlassen können, dass die beiden Wagen rollen und die Kosten kalku­lierbar bleiben“, so Reiner Ullmann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here